WoW WotLK Classic: 310-Prozent-Protodrachen auch in Phase 2 erspielbar!

WoW WotLK Classic: 310-Prozent-Protodrachen auch in Phase 2 erspielbar! (1)

Die Blizzard-Entwickler haben sich endlich dazu geäußert, ob ihr euch den Schwarzen Protodrachen sowie den Verseuchten Protodrachen auch noch in Phase 2 von WoW: Wrath of the Lich King Classic erspielen könnt.

Viel zu lange hatten sich die Blizzard-Entwickler nicht dazu geäußert, ob sich Classic-Fans die begehrten 310-Prozent Flugreittiere Schwarzer Protodrache und Verseuchter Protodrache auch dann noch erspielen können, wenn Phase 2 von WoW: Wrath of the Lich King Classic startet. Die beiden Mount-Belohnungen sind an die Erfolge Ruhm des Schlachtzüglers (25 Spieler) und Ruhm des Schlachtzüglers (10 Spieler) gekoppelt. Im originalen WotLK waren diese Belohnungen sowie die beiden Titel Der Unsterbliche und Der Unverwüstliche nicht mehr verfügbar, als Ulduar seine Pforten öffnete. Deswegen lautete im Dezember 2022 auch noch unser Tipp: Wer sichergehen will, erspielt sich diese Belohnungen, bevor Phase 2 von WotLK Classic startet.

Endlich eine klare Ansage von Blizzard

Seit wenigen Stunden wissen wir: Der Stress hätte gar nicht sein müssen. Im offiziellen WoW-Forum schrieb Community Manager Kaivax:

"Jetzt, da die Veröffentlichung von Wrath Classic 3.4.1 und damit Ulduar näher rückt, wollen wir sicherstellen, dass alle Spieler wissen, dass der Schwarze Protodrache des Erfolgs "Ruhm des Schlachtzüglers", der Verseuchte Protodrache, der Titel "der/die Unsterbliche" und der Titel "der/die Unverwüstliche" auch weiterhin in Wrath Classic verdient werden können. Viel Erfolg beim Erarbeiten dieser Belohnungen in den kommenden Monaten!"

Unter dem Post beschweren sich nun diverse Spieler darüber, dass a) die Ansage so spät kommt oder b) die oben genannten Erfolge durch die Entscheidung von Blizzard komplett entwertet werden. Mit den Ausrüstungsteilen aus Ulduar wird es schließlich noch viel einfacher als bisher, die verschiedenen Erfolge in Naxxramas zu meistern.

Quelle: Buffed